Du willst auch in einer Zukunftsbranche arbeiten?

Bewirb dich noch
heute bei der STW

Sicherer Arbeitsplatz

in einer zukunfts­orientierten Branche

Überbezahlung

nach Qualifikation und Erfahrung

Mitarbeiterrabatte

bei über 600 nahmhaften Marken

FAQ für Deinen Bewerbungs­prozess

Hier findest du die häufigsten Fragen zur Bewerbung bei der STW in Tirol. Solltest Du darüber hinaus Fragen haben, melde Dich gerne persönlich bei uns.

Um Deine Qualifikationen mit unseren Anforderungen abzugleichen, benötigen wir einen aussagekräftigen Lebenslauf und die dazugehörigen (Arbeits-)Zeugnisse. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich, wenn wir direkt schon mehr über Dich und Deine Motivation erfahren, gerne in Form eines Anschreibens. Sollten wir für die ausgeschriebene Position noch mehr Informationen benötigen, findest Du die Anforderungen in den jeweiligen Ausschreibungen.

Wir geben uns Mühe, den Bewerbungsprozess so schnell wie möglich abzuwickeln. In der Regel erhältst du innerhalb weniger Wochen eine Rückmeldung, ob wir Dich zum näheren Kennenlernen zu einem Gespräch einladen wollen.

Wenn uns Deine Bewerbung gefällt, wirst Du zu einem ersten Kennenlerngespräch eingeladen. Das ist ein lockeres Kennenlernen, bei dem wir (und natürlich Du) herausfinden wollen, ob die Chemie zwischen uns stimmt.
Wenn alle Parteien dabei ein gutes Gefühl haben, wirst Du höchstwahrscheinlich sehr schnell eine Benachrichtigung von uns bekommen.

Bitte erscheine, wie Du Dich wohlfühlst. Je nach ausgeschriebener Stelle, erhältst du für deinen Arbeitsalltag dann anschließend Arbeitskleidung der STW.

Du hast Lust Teil der STW zu werden, aber es ist keine passende Stelle ausgeschrieben? In dem Fall möchten wir Dich ermutigen, Dich einfach mal initiativ zu bewerben. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und talentierten Kolleg:innen, und finden  als wachsendes Unternehmen oft zusammen mit Dir eine geeignete Lösung. Und falls das mal nicht sofort der Fall sein sollte, haben wir Dich auf jeden Fall schon einmal im Hinterkopf, wenn wir eine passende Stelle ausschreiben, und melden uns dann wieder bei Dir (Deine Erlaubnis vorausgesetzt).

Wenn Du das Interesse und die Grundvoraussetzungen für eine unserer Stellen mitbringst, bewirb Dich! Gerne stellen wir auch Quereinsteiger:innen ein. Solltest du bereits Praxiserfahrungen in ähnlichen Tätigkeitsbereichen mitbringen, nenn diese bitte auch bei Deiner Bewerbung.

Wir möchten unsere Positionen immer möglichst schnell besetzen, anderenfalls schreiben wir es in die Ausschreibung. Noch wichtiger ist uns allerdings, dass wir die richtige Person finden. Wenn es sein muss, warten wir auch gern auf Dich.

Ausfahrt Richtung Bewerbungsgespräch

Du wurdest zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen?
Dann möchten wir natürlich, dass Du gut bei uns ankommst. Plane deine Route online!

Die passende Antwort auf Deine Frage war nicht dabei?

Wir helfen Dir gerne persönlich weiter.

Wenn Du eine individuelle Frage zu den Jobs, Karriere oder der Bewerbung bei der STW hast, dann unterstützen wir dich gerne!